Team 960 x 350

Historie

Über die letzten Jahre mussten einige Meilensteine erklommen werden, um daraus die heutige 1a druckwelt entstehen zu lassen. Es kommt nicht von ungefähr, dass unser Geschäftsmodell zu den besten seiner Art zählt und stets auf unsere Kundenwünsche abgestimmt wurde. Wir geben Ihnen einen kleinen Einblick welche Schritte herzu nötig waren.

 

Chronik

2013 Umstrukturierung der 1a druckwelt
Durch speziell erlangtes Fachwissen im Bereich Großformatdruck, Scan-und Archivierungsservices, sowie Veredelung wissenschaftlicher Arbeiten in den vergangen Jahren wird weiter in diese Bereiche investiert und die Stellung als Spezialist ausgebaut. Den Kunden stehen ab sofort umfangreiche und noch nicht vorhandene Services und Produkte in den fokussierten Segmenten zur Verfügung. Die 1a druckwelt hebt sich durch das klar differenzierte Geschäftsmodell vom Markt ab.
2013                Eröffnung der 1a druckwelt in Kulmbach
Das erfolgreiche Konzept der 1a druckwelt wird in Kulmbach im Jahr 2013 fortgeführt. Eröffnet wurde die Filiale wieder im April wie schon in Bad Neustadt. Leiterin hier ist Frau Simone Friedrich. Kunden können nun auch in Kulmbach auf die umfangreichen Produkt- und Service Dienstleistungen der 1a druckwelt zurückgreifen.
2012                Eröffnung der 1a kopierwelt in Bad Neustadt a.d.S
Die 1a kopierwelt öffnet ihre Pforten im April 2012 als erste Filiale mit Frau Kerstin Rosin als Leiterin. Von nun an stehen umfangreiche Druckdienstleistungen auch in Bad Neustadt an der Saale den Kunden zur Verfügung.
2009                Eröffnung der 1a druckwelt in Schwabach
Das Familienunternehmen wird um einen neuen Partnerbetrieb reicher. Nach 15 Jahren Erfahrung in der Kopier- und Druckbranche mit ständigen Neuerungen und Verbesserungen verfügt man mittlerweile über ein beträchtliches Fachwissen. Mit diesem Know-how und einen beträchtlichen Schuss Innovation eröffnet am 05. Oktober 2009 der Sohn Christian Hörl mit seiner damaligen Lebensgefährtin Eva Mott (und jetziger Ehefrau)  die 1a druckwelt in Schwabach. Die 1a druckwelt startet als moderner Allround-Dienstleister in den Drucksektor.
2004                      Erster Partnerbetrieb
Andreas Müller gründet den „Copy Shop Forchheim“. Somit kommt der erste Partnerbetrieb hinzu. Auf 100qm in schön renovierten Räumlichkeiten in der Bamberger Strasse fasst der Copy Shop Forchheim schnell am Markt Fuß und bietet zuverlässig umfangreiche Druckdienstleistungen an. Viele namenhafte Unternehmen sind mittlerweile Kunden vom Copy Shop Forchheim und Haßfurt. Der Geschäftsbereich wird stetig erweitert (z.B. mit Werbetechnik).
2000                   Erstes Familien-mitglied als Mitarbeiter
Der Neffe des Firmengründers, Herr Andreas Müller, tritt in die Firma als Mitarbeiter ein und unterstützt Heidi Reichart und Michael Hörl von Beginn an recht tatkräftig. Mit ihm begann auch das „Computerzeitalter“ im Copy Shop Haßfurt. Ein PC mit Monitor wurde gekauft, und einige Kopierer wurden ersetzt durch Drucker, die sowohl drucken vom PC wie kopieren konnten. Gleichzeitig stand ein erneuter Umzug an. Man zog einige Häuser weiter von der Brückenstrasse 19 in die Brückenstrasse 1. Hier hatte man immerhin 90qm zur Verfügung. Nach und nach wurden weitere Maschinen, besonders im Bereich der Weiterverarbeitung angeschafft. So wurde das Angebot Stück für Stück erweitert. Herr Andreas Müller war ca. 3 Jahre in Haßfurt und sein Wissen sehr geschätzt bei vielen Kunden.
1996                    Umzug in die Haßfurter Innenstadt
Die engen Räumlichkeiten und die relativ schlechte Lage im Industriegebiet am Rande der Stadt veranlasste Michael Hörl, einen Umzug mit dem Kopiergeschäft in die Innenstadt zu wagen. „Der Copy Shop Hassfurt“ wird geboren. Auf mittlerweile 35qm große Geschäftsräume konnte man jetzt zurückgreifen. Das Papierangebot vergrößerte sich stetig und es standen den Kunden mittlerweile bereits 5 Kopiergeräte zur Verfügung, natürlich auch eine Handschneidemaschine, Laminier- und Bindegeräte, sowie eine Textilpresse etc. etc. Heidi Reichart, die Lebensgefährtin von Michael Hörl, ist jetzt die erste Ansprechperson für die meisten Kunden im neuen Geschäft in der Stadt.
1994                   Gründung des ersten Kopiergeschäftes
Michael Hörl legt den Grundstein für seine Geschäftsidee in Haßfurt. Im Industriegebiet in den Nebenräumen einer Discothek wurde der Copy Shop ins Leben gerufen. Man steht ab sofort allen Kunden in und um Haßfurt mit diversen Kopierdienstleistungen zur Verfügung. In sehr beengten Räumlichkeiten aber mit top-aktuellen Kopierern und einer mehr oder weniger großen Papierauswahl konnten die verschiedenen Kundenwünsche schnell oder meist sofort und vor Ort zu günstigsten Preisen realisiert werden. In relativ kurzer Zeit wurde der Shop weiter aufgerüstet und mit zusätzlichen Kopiergeräten (z.B. Selbstkopierer, Großformatkopierer) ausgestattet.

1a Service

Als Kunde stehen Sie im Mittelpunkt. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir zufrieden. Ob schnellste Produktion oder Lieferservice, wir legen Wert auf Ihre Wünsche.  Das nennen wir 1a Service!

1a Druckerei

Wir stellen an uns höchste Ansprüche, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Wir drucken für Sie im bayrischen Raum für Nürnberg, Würzburg, Regensburg und München in der Druckerei Schwabach, Kulmbach, Bad Neustadt, Haßfurt und Forcheim .

 

1a Know-how

Lassen Sie sich überzeugen von unseren exzellenten Know-how im Großformat, beim Scannen und Kopieren, bei der Veredelung von Studienarbeiten und in der kompletten Bandbreite unserer Druckerzeugnisse.